
Exkursion nach Münster: Studierende der Fahrzeugtechnik bei der 5. DUMMY.CRASHTEST.KONFERENZ
Anfang Juli begaben sich unsere Studierenden der Fahrzeugtechnik auf eine spannende zweitägige Exkursion nach Münster. Höhepunkt der Reise war der Besuch der 5. Dummy.Crashtest.Konferenz, einem der wichtigsten Branchentreffen rund um Fahrzeugsicherheit, Unfallforschung, Dummys und Crashtests.
Neben Fachvorträgen und spannenden Diskussionen hatten die Teilnehmenden die besondere Gelegenheit, gleich drei Live-Crashtests hautnah mitzuerleben. Dabei konnten sie eindrucksvoll beobachten, wie unterschiedlich Fahrzeuge und Dummys auf verschiedene Crashszenarien reagieren. Die Tests zeigten eindrucksvoll die Bedeutung moderner Sicherheitstechnologien und boten praxisnahe Einblicke in aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen im Insassen- und Personenschutz.
Zusätzlich blieb Zeit für den fachlichen Austausch mit Expertinnen und Experten aus Industrie und Forschung sowie für das Knüpfen wertvoller Kontakte. Ein rundum gelungener Ausflug, der eindrucksvoll Theorie und Praxis miteinander verband!
Prof. Dr.-Ing. Lars Hannawald
(Bereich Fahrzeugtechnik)